Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2005, 11:36   #5
Access1981
Jr. Member

Standard

bei meinem Saturn war auf diesem Preisschild angekreuzt, dass eine Fernbedienung dabei ist, daher habe ich das nicht länger hinterfragt, sondern war halt der Meinung.. als ich mich dann am nächsten Tag drüber aufgeregt habe, meinte der Verkäufer "ja, das heißt, dass es eine Fernbedienung für das Gerät gibt und wir sie lagernd haben"... nachdem ich den ersten Schock über zusätzliche Ausgaben in der Höhe von 65 Euro verdaut hatte, wollte ich schließlich die Fernbedienung kaufen.. der Verkäufer ist dann kurz verschwunden - kam zurück - und meinte: "die letzte muss gerade erst verkauft worden sein"... habe mich dann beim Filialleiter beschwert, dass eben die Produktbeschreibung mißverständlich sei.. dieser meinte, dass das schon ok sei und man ja eine Fernbedienung kaufen kann und dass man das Gerät ja sowieso gleich so abschalten kann.... auf die Frage, ob er mir mit dem Preis entgegen kommen kann, bekam ich folgende Antwort: "Wenn sie mit dem Angebot nicht zufrieden sind, bringen sie mir das Gerät zurück. Der Preis ist heiss, bis Ende der Woche habe ich ihn wieder verkauft. Wenn die Lampenlebensdauer den Wert von 10 nicht überschritten hat, kann man das resetten, das ist kein Problem" usw...
tja und da das Gerät jetzt schon perfekt verkabelt ist und ich ja sonst zufrieden bin, bring ich es nicht über's Herz, es wieder zurückzugeben, obwohl ich extrem angressen bin auf Saturn und in absehbarer Zeit dort keinen Cent mehr lassen werde.....

zum eigentlichen Problem... das mit dem Power-Safe Modus habe ich auch schon herausgefunden.. habe das gestern so gemacht.. funktioniert wirklich.. allerdings weiß ich nicht, warum ich jedes Mal die Lampe 20 Minuten länger brennen lassen soll: 1) Verkürzt auch das unnötig die Lebensdauer, 2) verbraucht es unnötig Strom..

was hat es nun mit diesen RC Codes auf sich? wo finde ich so ein Teil, wo man das einstellen kann?

gibt es nicht zufällig ein Programm, mit dem man über den IR-Port eines PCs solche Signale versenden kann?

lg
Access1981 ist offline   Mit Zitat antworten