Zitat:
Original geschrieben von FlyingTiger
Hi Boris,
so ist es eben nicht.
Um die Steigung zu erhöhen schiebst Du den Prop Hebel nach hinten, nicht nach vorne.
Für den Start wird die kleinstmögliche Propellersteigung gewählt, also Prop Hebel ganz vorne.
Im Reiseflug dagegen eine möglichst große Propellersteigung, für eine hohe Reisegeschwindigkeit.
Bei einem solchen Constant-Speed-Verstellpropeller entimmt man die Leistungseinstellung aus dem Flughandbuch.
3 Beispiele für einen Lycoming mit 200PS.
Start: 27" Inch HG @ 2700 RPM (Prop Hebel ganz vorne)
Steigflug: 25" Inch HG @ 2500 RPM (Prop Hebel etwas zurück bis RPM auf 2500 steht)
Reiseflug 55% @ 8000ft: 21" Inch HG @ 2100 RPM
Gruss
FlyingTiger
|
stimmt das denn , wie man den Yoke umstellt , daß ich den Prop Hebel vorne habe , was muß ich konfigurieren ?