Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2005, 11:05   #3
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gleich vorweg: Alter PC mit Windows MCE 2005 - einfach gleich wieder vergessen, wird nicht funktionieren!!!

Nicht ohne Grund sagt Microsoft, dass es MCE-Systeme eigentlich nur fix und fertig von OEMs oder Systembuildern geben sollte. Denn der Aufbau ist keineswegs unproblematisch. Nicht nur, dass man wirklich ganz bestimmte Hardware benötigt, auch die entsprechenden Treiber sind sehr wichtig. Sonst geht nämlich absolut nichts.

Es hilft auch nur wenig, wenn das Betriebssystem erhältlich ist, man benötigt zudem die RICHTIGE Fernbedienung samt passendem IrDA-Empfänger. Und da geht nicht jeder!!!!

Zu guter letzt: Auch an zusätzlicher Software braucht man noch einiges, das NICHT beim Betriebssystem selbst dabei ist, für den BEtrieb aber unbedingt erforderlich ist.

Klar, man kann sich alles zusammenklauben, aber ob das dann wirklich den Aufwand wert ist....

Denn wie gesagt, ein alter PC wirds nicht tun. Es sollte schon zumindest ein halbwegs aktuelles System der Mittelklasse sein.

Aber dennoch wird es in den nächsten Wochen/ Monaten entsprechende Nachrüstsets geben mit denen dann eventuell ein sinnvoller "Selbstbau" möglich sein sollte. Wir werden uns das dann sehr genau ansehen und natürlich darüber berichten.

Vorerst kann man wirklich nur empfehlen, ein fertiges System bei einem Fachhändler zu kaufen.

Joachim Witt
mike ist offline   Mit Zitat antworten