Zitat:
Original geschrieben von alfora
Alle Informationen der Szenerie-Datenbank graphisch als Plan darstellen. So ähnlich wie der FSNavigator aber inklusive sämtlicher Flüsse, Straßen, Eisenbahnen und auch inkl. der Höheninformation.
Sprich, eine schöne topographische Landkarte soll dabei herauskommen.
|
Na im Prinzip ist die beste hinsichtlich Scenerien prioritätskorrekte topografische Karte inkl. Höhenmodell die das fordert was Du haben willst der FS selbst.
Von daher weis ich nicht was Du damit bezwecken möchtest. Denn sicherer kann so eine Karte nicht aufgebaut werden.
Ein Tool kann im momentanen Zustand unmöglich alle zum Teil noch unbekannten Terrainlogiken des FS (was ich damit meine wird demnächst bei meiner LC/Terraindoku besser verständlich sein)
inklusive bekannter Prioritätsfehler des FS berücksichtigen.
Es wird nie ein Abbild dessen werden was Du im FS siehst.
Oder sagen wir so das dürfte ""extrem"" schwierig werden.
Da müsste man auch schon zwei Tools programmieren eines für den FS2002 und eines für den FS2004, da sich hier das komplette Layermodell geändert hat.
Ansonsten kann ich nur empfehlen sich mal mit den Terrain SDKs inkl. der Hilfsmittel auseinander zu setzen.
Aber auch diese werden nicht das liefern was Du gerne hättest. Siehe Prioritätsprobleme usw.
Da ist wie gesagt die jeweilige FS Version das beste Abbild.