Hach ja, oh Wunder. Oder auch nicht.
Was erwartet ihr? Wenn Addons nur Stückwerk bieten und nicht wirklich eine komplette Region bauen, sammt Küste, Flüsse, Mesh, Flugplätze, Straße, LC, e.t.c wird es immer zu Ungereimtheiten kommen. Das haben solche Addons allein schon technisch bedingt so an sich.
Wenn ich mir Straßen kaufe, muss ich mir auch passende Flüsse e.t.c. zulegen. Sonst sieht es eben nach brauner, weicher stinkender Masse aus. Blöd, nicht? Warum dann nicht gleich alles aus einem Guß? Meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit ordentliche Arbeit zu leisten.
Aber wenn ein Addon Entwickler etwas baut, dann hat er das gefälligst an die Standard-MS-Umgebung anzupassen und nicht an andere potentiellen Addons, die auch noch das Problem haben nicht mit dem Rest der Standard-Szenerie zusammen zu funktionieren. Dadurch wird der User wenigstens nicht gezwungen X-Verschiedene andere Addons zu kaufen, die dann endlich (vielleicht) wieder ein stimmiges Bild liefern. Und wer da "GPS"-Genauigkeit will, der muss eben entsprechend Mesh, Flüsse, e.t.c. für sein Addon-Gebiet mitliefern. Auch dann habe ich mein Addon an den MS-Standard angepasst!
Wenn ich Flüsse verlege habe ich zumindest für mein Gebiet doch die Verpflichtung ein gesamt stimmiges Bild bei der Installation in die Default-Szenerie zu erzeugen. Ordentliche Strassen, Brücken, Küsten gehören dann einfach dazu, sonst ist das "FS Strassen" einfach unvollständig und/oder fehlerhaft, auch wenn die eigentliche Positionierung GPS-Technisch richtiger ist.
Apropos... euch ist schon klar, dass die MS Welt nicht dem Aussehen der Erde entspricht? Und das läßt sich auch von keinem Addon verändern. Von wegen "richtige" GPS Daten.
Misty Fjord ist da einfach der richtige Ansatz. Alle Dinge aufeinander abgestimmt. Kleine wirklich funktionierende Gebiete, nicht globaler, unvollständiger Murx, soviel "GPS" da auch drinn sein mag.
Nur so ein Gedanke.
