Tja, die Grundvoraussetzungen haben sich auch geändert:
Zunächst mal mußte ich bei heimkino.at bei der Subwoofer Aktion zuschlagen - zwei Klipsch KSW-10 um 53% ermäßigt - braucht vielleicht wer einen? *gg* DVD-Player kommt evtl. auch ein neuer ins Haus, da mein Panasonic scheinbar kein RGB via Scart ausgeben kann und die Sache somit hinfällig ist...
Außerdem ist mir jetzt doch eine zündende Idee bezügl. Leinwandmontage gekommen, die recht gut aussehen wird (Leinwand hinter Holzblende auf 2 Schienen am Wozikasten oben - somit kann man die Projektionswand von der Kastenhinterkante nach vor ziehen und vorm Schrank herunterlassen

, idealerweise motorisiert - mal schaun

). D.h. Leinwand kommt doch auch gleich ins Haus.
Aufgrund der oben schon genannten Einschränkungen (Flexibilität, Größe) und auch Gesamtausgaben rückt der 7800er doch wieder in den Hintergrund - soviel will ich in Summe nicht ausgeben.
Werd mir nächste Woche mal einen BenQ PB6200 bei einem Kollegen ansehen - da sieht man mal einen XGA DLP Projektor der günstigeren Klasse im Vergleich.
So juckt mich jetzt doch eher das 16:9 Format - momentan ist eben der LCD Hitachi mein Favourite, in diversen Forenberichten liest man viel gutes von dem Gerät und vor allem bietet er manigfaltige Einstellmöglichkeiten bezügl. Farbkorrekturen, die max. Lichtleistung v. 1200Ansi (via Irisblende recht fein regelbar) paßt auch tadellos, weil man nicht nur auf 2 Modis angewiesen ist.
Bin jetzt mal gespannt auf das Bild des XGA BenQ - ein Gerät wie der BenQ 5120 fällt wg. der Auflösung (nicht mal PAL) sowieso aus? Hab nur bisher keine wirklich brauchbaren Infos gesehen zum Farbrad des 6210er (außer 5-Segment) entdecken können, wir wohl 3x drehen und somit bei 150Hz stehen - ist das mögl.?
Ich denke vor einem solchen Gerät wird's wohl weit sinnvoller sein, in ein besseres/ausgereifteres LCD wie den Hitachi od. eine Sanyo zu investieren.
Danke nochmals f. die letzten Meldungen.
@Leinwand: Geplante Größe wird wohl Breite ~180cm 16:9 -> also ca. 183x102 so um den Dreh (od. max. ~200cm)
@DLP & Lens-Shift: Vielleicht hat er von meiner Preisklasse bzw. den interessanten Geräten gesprochen.