hmm....
na ja also rechtlich ist das was der gute Mann da macht aber eine sehr komplizierte Angelegenheit. Es gibt zwar ne Vorschrift im Bgb das man durch den Einbau einer Sache, an dieser dann auch Besitz erlangt, aber ob man das hier auch sagen kann. Bzw. die Vorschrift hier Anwendung findet, keine Ahnung.
Aber ehrlich gesagt wenn ich jetzt absoluter Anfänger wär, würde ich da auch mitbieten, weil es ja vor allem für Anfänger zum Teil doch etwas schwer und kompliziert ist in die Materie einzusteigen,wenn mir dann einer anbieten würde ich müsste einfach nur alles in den Flusi kopieren und fertig ist würde ich glaube ich auch mitbieten, vor allem weil es die meisten ja nicht interresiert ob der Anbieter damit irgendwelche Rechte verletzt. Denke mal die meisten würden vielleicht gar nicht mal auf die Idee kommen, oder wenn sie auf die Idee kommen den Gedanken nicht weiter verfolgen.
Letztendlich muss ja jeder selber wissen was er macht.
gruss
Markus