Zitat:
Original geschrieben von flightsim-at
Was ist RM ?
|
Route Manual ?
Also "enroute" wird das bei "uns" so dargestellt:
http://www.austrianaviationart.org/report/fue1/fp.html
Ansonsten gibt es natürlich je nach Zielflughafen und Fluggerät Standartausweichflughäfen - die können durchaus von Company zu Company verschieden sein.
Z.b.
Für Wien: sind es Linz und Graz - oder Bratislava
oder CFU (Corfu): käme Zakynthos und Brindisi in Frage, aber:
ZTH ist ab 18:00 zu, dann würde Saloniki oder Athen angeflogen.
wenn man mit "großem" Gerät fliegt - kommt sowieso nur noch SKG/ATH
in Frage:
http://www.austrianaviationart.org/r...71/083357.html
Für "emergency Sachen" gibt es sogenannte "Trift Down Charts", die werden auch von der Company für die entsprechende Flugroute und für das eingesetzte Fluggerät ausgearbeitet und inform eines Planes mitgegeben:
z.b. wenn die B777 im Bereich der Türkei und Teheran ein Problem hat - was in Frage kommt - + die wichtigsten Airportdaten:
z.b. LTCG (Trabzon - siehe:
http://www.austrianaviationart.org/airports/ltcg.jpg)
LTCI, LTFH, OIFM, OITR, OITT, OIII UDYZ
Z.b. wenn man in der Nähe von ERZ (Erzurum) oder VAN (Vansee)fliegen würde "diversion to:
LTCG (Trabzon) - Proceed via UL852 to ARKIM, then direct to TRN....
UDYZ (Erevan) - Turn Nord and join VA4 proceed to ERZ then via UB347 to ZVR
LTFH (Samsun) - Proceed via UL852 to CRM
So in der Art halt.
Wie gesagt -für jedes Fluggerät und für die Companyrouts gibt es da karten.