Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2001, 21:32   #8
renew
Inventar

Standard

Das schlimme daran ist, das Webhancer nicht nur mehr bei Audioglaxie dabei ist, sondern auch zB bei Gamespy.

Für alle die Gamespy nicht kennen: Ist ein einfaches Proggi um diverse Onlinegames zu finden, und um zB mit Freunden einfach Onlinegames zu spielen. (zumindest verwends ich hauptsächlich so)

Und was kommt mir da bei der neuesten Installation von gamespy unter: Webhancer. Ich hab glaubt ich zuck aus. Ich hab dann einfach wieder die Installation abgebrochen und Webhancer natürlich nicht mitinstalliert. Gamespy hat aber trotzdem gefunkt.

Und langsam mach ich mir da wirklich Sorgen, dass jetzt dann bei fast jedem Freewareprog irgendein Müll mitinstalliert wird, der einen dann vielleicht ausspioniert, und/oder Win killt.

Ich hab bei der ersten Installation von Audiogalaxie leider Webhancer mitinstalliert, und dann aber wieder per Systemsteuerung deinstalliert. Es dürfte jetzt wirklich "inaktiv" sein. (hoffentlich)

Auf meinem Testsystem, wo ich normalerweise sowas teste war ich nicht so "passiv" und bin einfach in die Registry gegangen und hab jeden Key der was mit Webhancer zu tun hatte gelöscht --> Folge davon war das ich nicht ins INternet konnte, und das (Test)System neu aufsetzte.

Drum lass ich jetzt mal die Finger von den Registryeinträgen, und *.dll Dateien die auf meinem Hauptsystem installiert sind, da ich das nicht so einfach aufsetzen kann.
renew ist offline   Mit Zitat antworten