Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2005, 20:41   #11
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Kane Guru
@ Lord_of_Midnight
ist das dein ernst?
schon mal Benziner gefahren?
natürlich.

Zitat:
ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen
ich kann auch nur aus eigener erfahrung sprechen

Zitat:
und die lt. so:
Bin jetzt mit Firmen-PKW(120PS-Diesel)40000km gefahren,jetzt habe ich eine woche einen Benziner gefahren(113ps) und brauchte nur 0,7l mehr auf 100km;selbe strecke,selber rhytmus.
das könnte vielleicht daran liegen, daß du den falschen diesel hast
marke, type der beiden fahrzeuge ?
bzw. wie hoch ist dieser verbrauch ?
wie teilt sich die strecke auf ? stadt/autobahn/überland ?
wie schnell fährst du dabei ?
und nicht vergessen, bei einem wirklich modernen motor sind selbst 0,7 liter WELTEN, denn immerhin sind das weit über 10 % mehr !!!

Zitat:
der diesel hört bei 3000 auf zu fahren
wie schon geschrieben, falscher diesel. ein moderner diesel hat mindestens bis 4000 touren mehr als genug leistung, der rote bereich fängt erst kurz vor 5000 touren an. aber das ist auch der völlig falsche ansatz. denn kein normaler mensch dreht einen benziner voll aus, das ist für den menschen unterträglich nervtötend, und der benzinmotor wird auch nicht lange halten, wennst ihn permanent auf 6000 touren hochjagst.

Zitat:
und lauter ist der diesel,vor allem wenns kalt ist.
du meinst wohl, wenn der MOTOR kalt ist. denn die außentemperatur ist für die lautstärke egal. in 90% der zeit ist aber der diesel leiser, behaupte ich. vor allem wenn du ein modernes fahrzeug mit 6-gang-getriebe hast. das ist auf der autobahn ein segen. denn bei etwas über 2000 touren sind die reifen lauter als der rest des fahrzeuges. und du wirst ja nicht behaupten wollen, daß die reifen eines diesel-fahrzeuges lauter sind als die bei einem benziner

ich bleibe dabei: die angebliche irrsinnige lautstärke eines diesel ist nichts weiter als hysterie.

Zitat:
privat kommt sowieso kein diesel ins haus.
das kann sich aber nur ein wenigfahrer oder gutverdiener leisten, ohne bei den heutigen treibstoffpreisen auf vieles zu verzichten ...
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten