Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2005, 17:32   #2
Gothic
JoWood Productions
 
Benutzerbild von Gothic
 
Registriert seit: 29.10.2002
Ort: Nö
Beiträge: 3.266


Standard

Das nenne ich langfristige Planung. Bevor das zweite Kind geboren ist, wird schon das dritte bestätigt. Warren Spector persönlich soll dies so gesagt haben. Deus Ex 3 soll eine logische Fortsetzung von Deus Ex 2 werden. Wahrscheinlich reichte es nicht die kreativen Ideen des genialen Designers gleich alle in Teil 2 reinzupacken.

Teil 1 wurde in vielen Magazinen 1999 zum Spiel des Jahres gewählt. Das Spiel vereinigt perfekt 3D-Shooter- mit Rollenspiel-Elementen. Noch bis heute beeinflusst das Gameplay andere Konkurrenz-Titel, die regelmässig daran scheitern es besser zu machen.

Bei Computer And Videogames berichtet man davon, dass die Arbeiten an Deus Ex 3 schon begonnen haben. Das hat ihnen Warren Spector auf einem Presseevent in London mitgeteilt.

Das Entwicklerstudio Ion Storm, welches hierzulande Spiele unter den Bannern des Publishers Eidos entwickelt, bestätigt, dass man bereits mit den Arbeiten an Deus Ex 3 sowie einem vierten Teil der Thief Serie begonnen hat. Aufgrund der mehr als schlechten Verkaufszahlen des zweiten Teiles der Deus Ex Serie plant man, das folgende Sequal etwas mehr für den Massenmarkt anzupassen.

Nach den vergleichsweise enttäuschenden Verkaufszahlen von Deus Ex 2 und Thief 3 will Eidos in den nächsten Teilen der beiden Serien einen neuen Weg einschlagen. Wie der ehemalige Eidos-Chef Rob Dyer während seiner Amtszeit gegenüber 1up.com erklärt hat, wolle man sich mehr dem Massenmarkt zuwenden. Thief 4 soll demzufolge "moderner" werden - das mittelalterliche Flair der Vorgänger hält er für "verbraucht". Welche Folgen diese Politik für den kommenden Deus-Ex-Titel hat, hat er noch nicht verraten.
____________________________________

Gothic ist offline   Mit Zitat antworten