Hi Christian,
ich habe schon seit längerem die alten GAP-Boden-Texturen deaktiviert, u.a. wegen Real Germany. ich hab den FS auf einem anderen PC, kann Dir deswegen die Dateinummern jetzt nicht nennen. Ist aber easy.
In den GAP-Texturordnern tummeln sich so einige Dateien, die aber z.T. gar nicht für die aktuelle update-Version gebraucht werden (für FS8). ich habe noch die alte FS7 Version, die ich dann upgedatet habe.Manches ist also vielleicht nicht nötig. Schau mal, ob das unten Geschriebene auch für Deine Version gilt.Ich vermute ,ja.
Aber Konkret: Im Haupt-Texture-Ordner des FS hat GAP eine Rasen/Boden-textur abgelegt. Findest Du ziemlich am Anfang unter der Nummer XXXb2su(1?).bmp plus andere Jahreszeiten. Schau mal nach mit imagetool und dann nimmst Du eine transparent-bmp, benennst sie entsprechend um und fügst sie an der Stelle ein. Jobia hat eine, dürfte auf seiner webseite sein.Du kannst auch mit einem tool wie bmp2000 (google oder hier im Forum suchen) selbst eine herstellen.
Daneben gibt es noch an der gleichen Stelle entsprechende Wald-bmps. Für die gilt das Gleiche. (immer alles sichern, falls mehrere da sind, die von anderen addons genutzt werden)
Daneben gibt es im Texture-Ordner von GAP noch Wald-Bmps. Hinten unter Tree o.ä. Entsprechend ersetzen.Möglicherweise aber gar nicht mehr nötig.
Im Scenery-Ordner von GAP sind dazu eventuell area.bgls für die entsprechenden Airports zu finden, z.B. EDDFarea.bgl oder so ähnlich. Die kannst Du auch mal rausnehmen und schauen , was passiert.
Nach dem allen dürften eigentlich keine GAP-Rasen- und Wald-Texturen mehr auftauchen.
... wer wird denn gleich in die Luft gehen ...??
|