Würde ich definitiv machen
Hallo Till,
seit langer Zeit betreibe ich jetzt schon das PM Boeing Package und habe in der ersten Zeit auch relativ viel experimentiert.
Nach einiger Zeit habe ich dies aber aufgegeben und habe eine "finale" Lösung gefunden, mit der ich höchstzufrieden bin.
Bei mir läuft das gesamte Paket auf einem Rechner und die Darstellung auf 2 Monitoren.
Hierzu verwende ich eine Dualhead Grafikkarte von NIVIDIA und beide Monitore werden im "horizontalen Span" betrieben in der Auflösung 2048X768. Das ganze hat den Vorteil, daß beide Monitore OpenGL beschleunigt sind, was für PM sehr wichtig ist.
Das frühere experimentieren hatte doch immer wieder Probleme mit dem Netdir, auf das ja alle PM applikationen zugreifen, geführt und es kam so zu Aussetzern, rRuckeln oder sogar Datenverlusten.
Bei dem was Du vorhast, muss ich Dir sagen wirst Du mit Sicherheit mit genau diesen Problemen zu kämpfen haben, da sich aus welchen unerfindlichen Mikrosoft Netzwerktechniken auch immer sich die Rechner pötzlich nicht mehr "unterhalten"
Früher (bis zum FS2002) hatte ich auch WideView verwendet und mit all seinen "Macken" gelebt. Inswischen bin ich aber ebenfalls auf die Matrox Parhelia umgestiegen und betreibe diese im Flusirechner im Surroundmode, also auf 3 Bildschirme gespannt.
Früher hatte ich insgesamt 5 Rechner im Netzwerk und heute nur noch 3, den stärksten für den Flusi mit 3 ansichten der Parhelia, den 2. als PM Rechner mit 2 Bildschirmen und den 3. als "Hilfsrechner für andere Anwendungen, wie Ivap (ich fliege häufig online), für Active Sky, für Teamspeak etc.
Auf den beiden letztgenannten Rechnern läuft jeweils der Wideclient (betrieben über IPX) und auf dem Hauptrechner halt NUR der Flusi.
Mit diesem Setup gibt es die wenigsten Störungen und das Flugerlebnis ist so halt am höchsten, da man nicht ständig mit irgendwelchen Störungen kämpfen muss.
Du solltest also überlegen, ob Du lieber "bauen" oder Fliegen möchtest.
Wenn Du die 4 Rechner hast, wäre eine eventuelle Aufrüstung aus meiner Sicht eher zu überlegen, als einen 5. Rechner ins Spiel zu bringen.
Mit dem Laufenlassen der beiden Applikationen wirst Du sicher immer wieder Probleme bekommen, das halte ich für sicher, leider!
Gruß