Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2005, 23:40   #18
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Kane Guru
schon mal benziner gefahren?
wenn nicht,es gibt die möglichkeit ein-zwei gänge zurückzuschalten,und da hast dann mit diesel auch das nachsehen.
das problem ist was ganz anderes. kein normaler mensch dreht einen benziner immer voll aus. weil das ist so etwas von nervtötend und irrsinnig laut, da ist jeder diesel unhörbar im vergleich zu sowas.

mit dem diesel kannst die ps auch wirklich abrufen ohne einen gehörschaden und ohne einen irrsinnigen verbrauch wie beim benziner.

natürlich: im kurzstreckenbetrieb und wenn ich weniger als, sagen wir 15.000 km im jahr fahren würde, würde ich sicher auch einen benziner bevorzugen. aber im langstreckenbetrieb und bei einer hohen kilometer-leistung ist der diesel unschlagbar.

selbstverständlich tut man sich als eingefleischter benziner-fahrer in den ersten tagen schwer mit einem diesel. aber spätestens nach einer woche haltest den dürren benziner nicht mehr aus.

und jetzt soll mir keiner mit argumenten dieser art kommen: aber, mein 6-zylinder benziner mit 200 ps staubt (fast) jeden diesel. stimmt, aber sowas ist ein sündteures vergnüngen. nicht unter 10 liter zu bewegen, vom minmalen radius zwischen den tankvorgängen ganz zu schweigen. ein moderner diesel mit ordentlich leistung ist auch von einem durchschnittsverdiener zu erhalten.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten