Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2005, 15:25   #6
raider
Jr. Member

Standard router connect problem

hai rem669!

es ist genau wie du es sagst der router geht wieder auf connect und die felder für ip bleiben leer (wie schon gesagt im gegensatz zu dynamic wo er sie befüllt) - dna ist jedoch befüllt.

hier aus den seite kopierte beispiele:

Internet Settings
WAN MAC address 00:11:50:0E:5B:36
Connection Type Dynamic
Subnet mask 255.255.255.0
Wan IP 10.0.0.1
Default gateway 10.0.0.138
DNS Address 10.0.0.138

bzw.:

Internet Settings
WAN MAC address 00:11:50:0E:5B:36
Connection Type PPTP
Subnet mask leer
Wan IP leer
Default gateway leer
DNS Address 195.3.96.67

ich hab natürlich auch schon versucht die firmware upzudaten aber leider ohne erfolg die automatische funktion will nicht: "Cannot connect to the firmware information server,
please double check the wan connection."
:-(

und ein download von der belkinseite ohne die automatik war mir auch nicht möglich (entweder ist deren seite für mich laien zu kompliziert aufgebaut oder die bieten sowas gar nicht an)
:-(

ach ja und logs kann ich finden aber die scheinen sich nur auf die firewall zu beziehen (!?!?!?!?!?) es stehen jedenfalls nur die logins zum router die logouts vom router und connects drinnen ich kann aber keine fehlermeldungen ausmachen!

hättest du ev. noch eine andere idee für mich???

lg
raider

ps: ach ja die anschlüsse nun sowohl zum modem als auch zum notebook hat ich ein cat 5 netzwerkkabel an einem äh ich denke das heißt rj45 stecker *g* einen zusätzlichen seriellen anschluss (für modem oder konfiguration oder was auch immer) besitzt der router leider (?) nicht - das modem übrigens auch nicht dort gehts mit cat5 zum router und mit einem (ich denke) rj11 via telefonkabel (???) zum spiltter (und von dort ebenso zur telefonbuchse)!
raider ist offline   Mit Zitat antworten