Teil 2, hier gehts weiter ...
Aha, eine Altitude Restriction auf dem letzten Abschnitt vor der STAR. Das allerdings ist nicht so dramatisch, auf der STAR Chart kann man schon ersehen, dass man mit maximum FL170 den Airway vor KATHY befliegen muss, d.h. wir müssen dort rechtzeitig gesunken sein. Fügen wir also eine Altitude Restriction von FL170 am Wegpunkt GARMI ein, das ist der Wegpunkt vor KATHY. Und da wir dort dann schon im Lower sind, wird es nicht mehr UN867, sondern Airway N867 werden:
Code:
FPL entered:
(FPL-SAG4711-IN
-A320/M-SEHIRWY/S
-LEIB1200
-N0430F350 GATOS UN856 RES UN863 CNA UN863 NTS UN867 GARMI/N0430F170 N867 KATHY LOREL1B
-EGSS0200
-DOF/050103)
--------------------------------------------------------------------------------
Reply:
-ERROR PROF: N867 IS A CDR_3 ON PORTION GARMI KATHY IN FL RANGE F125..F195 (LEIB EGSS)
Na wunderbar. Damit können wir auch diese Alternative knicken. Hintergrund ist eine Restriction im RAD (EG2151) von UK, die uns der Validator diesmal nicht gemeldet hat:
Code:
N/UN867 GARMI - SAM Not available for traffic
1. Dest. EGGW/KB/LC/MC/MD/MH/SC/SH/SS/TC/TO/UL/UN/YC, Midlands Group, Solent Group
Also schaun wir weiter nach Alternativen. Schaun wir mal ins Standard Routes Dokument für UK (erhältlich über die NATS-AIS Webseite, wo man auch die AIP findet). Das bestätigt zunächst mal unsere Annahme, dass es über GARMI (UN867 via KATHY) kein Routing nach EGSS gibt, und es macht uns Vorschläge für den UN861 ab KOTEM (der uns aber blöderweise dank der CDR_3 Restriction auf dem UN861 verwehrt bleibt.
Tja, das war mein Stand nach einer Stunde Recherchen. Für Wochentage hab ich bis jetzt tagsüber noch kein passendes Routing. Für heute (Weekend/holiday) allerdings klappt das hier:
Code:
FPL entered:
(FPL-SAG4711-IN
-A320/M-SEHIRWY/S
-LEIB1200
-N0430F300 GATOS UN856 EBROX UW111 VNV UN861 AVANT UL980 MID
-EGSS0200
-DOF/050102)
--------------------------------------------------------------------------------
Reply:
NO ERRORS
Es umgeht die Restriction bei GIROM, und danach kommt nichts mehr ...
Tja - und nu? Bin für Vorschläge, was den Wochentag angeht, dankbar

.