Ich hab jetzt das problem mit dem doppelten laufwerksbuchstaben durch neupartitionieren erledigt.
Allerdings hat das Backup und die Wiederherstellung extrem lange gedauert.
Ein Freund von mir hat es auch geschafft, SP1 zu installieren (SP2 hab ich nicht installiert, weil ich hab gelesen, dass damit einige Spiele nicht gehen). Allerdings hab ich nicht ganz kapiert, was er da gemacht hat, deshalb kann ichs hier nicht wirklich wiedergeben.
Allerdings hab ich jetzt das Problem, dass die Festplatte in Win XP auch nur mit USB 1.1 betrieben wird (das merkt man an der Datenübertragungsgeschwindigkeit).
Ich hab schon alle Treiber für USB Massenspeicher probiert. Ich hab ingesamt 3 solche Treiber zur auwahl und zwar 2 mal "USB Mass Storage Device" und 1 mal "USB Massenspeichergerät". Standardmäßig wird der 2. "USB Mass Storage Device" Treiber (der 2. ist vom "Hersteller" General, der 1. ist von Microsoft) installiert, nur wird bei mir die Installation bei diesem Treiber mit einer Fehlermeldung abgeborochen, wenn ich noch keinen Treiber installiert hab. Wenn ich schon einen Treiber installiert hab und den Treiber blos mit diesem Treiber "aktualisiere", wird er (zumindestens zum Schein) normal installiert (es kommt auck keine Fehlermeldung), aber ich hab genauso wie mit den anderen beiden Treibern nur USB 1.1.
Hier ist ein Screenshot von der Fehlermeldung:
Diese Treiber (sowohl die .INF-Dateien als auch die Treiberdateien) hab ich übrigens mit Winrar manuell von der DRIVER.EXE auf der Installations-CD extrahiert, weil die automatische Treiberinstallation (die über eine andere .exe-Datei rennt) nicht funktioniert (es tut sich ganz einfach nix mehr, wenn man im Menü wählt, dass der mp3-Player installiert werden sol) und wenn ich auf die DRIVER.EXE doppelklicke erscheint ein fenster mit lauter Fragezeichen, das "Winrar ?????" als Titel hat.
Bevor ich die verschiedenen Treiber für USB Massenspeichergerte ausprobiert habe hab ich schon probiert, zuerst den Chipsatztreiber zu installieren und anschließend nach dem reboot alle USB-Geräte vom Gerätemanager zu entferenen. Danach hab ich den Chipsatztreiber ohne vorherigem Reboot neu installiert (weil beim Reboot installiert Windows alle USB-Treiber neu). Hat auch nix gebracht.