Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2005, 16:36   #19
bAErtl
Senior Member

Mein Computer

Standard

Hallo Leutz!

Hatte auch vor knapp 3 Jahren einige Probleme mit der Telekom:
Wir waren von Wien nach Wr.Neustadt übersiedelt (hatten damals AON-Complete - zu dem Zeitpunkt eines der besten Produkte am Markt!) und obwohl es damals technisch schon möglich war Rufnummer incl. Vorwahl mitzuübersiedeln haben die das einfach nicht auf die Reihe gekriegt. Der Ärger begann aber erst so richtig, als jedesmal ca. 2 Wochen nach der regulären Rechnung eine Mahnung über ca. 70 Euronen eintraf, wobei aber niemals angeführt war, wofür.
Nachdem wir aber Telefon und Internetanschluß aufgrund unserer kleinen Siamkatzen-Hobbyzucht benötigen zahlten wir ein paar mal zähneknirschend diesen "Aufschlag". Schließlich wurde es uns dann doch zu blöd und wir begannen nachzuforschen, wofür diese Mahnungen waren: Hatten die doch glatt und unverschämterweise einfach für den in Wien abgemeldeten Anschluß weiterGrundgebühr kassiert!
Zu meinem Glück hatte ich damals durch meine Kontakte ein paar Tel.Nummern von direkten Ansprechpersonen abseits der 0800er-Hotlines doch erst nach Anschlagen eines etwas schärferen Tones (mußte mit meinem Rechtsschutz winken - klitzekleine Nötigung ) und einem Fax an das "Beschwerdemanagement" kam die Sache dann ins Rollen. Immerhin haben wir außer den zu viel eingezahlten Geldern auch noch eine kleine Entschädigung für Telefon- Post- u. Bankspesen bekommen.
Gottseidank bin ich heute dank Funkinternet und alternativen Handyprovidern nicht mehr auf diesen Verein angewiesen.

greetz

bAErtl