Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2005, 11:24   #19
Arry
Elite

Standard

Hallo,

in verschiedenen Foren habe ich immer mal irgendwas zum Thema der Begrenzung der fps gelesen.
Daraufhin habe ich alle moeglichen Einstellungen selbst an meinen verschiedenen rechnern ausprobiert - derzeit Rechenr von Athlon 1.8 bis Athlon 3.0 - . Bei keiner Konstallation konnte ich je einen Vorteil irgendeiner Art feststellen, wenn die fps auf 15 oder 20 oder was auch immer festgelegt wurde.
Speziell bei Fotosceneries, wie z.B. Swiss Professional oder Alicante, wird empfohlen, die fps auf unbegrenzt einzustellen.

Ich habe bei allen Rechnern die Bildwiederholrate auf unbegrenzt stehen und der Bildaufbau ist garantiert nicht langsamer als bei Begrenzung. Und dabei bleibe ich, bis irgendjemand beweist, dass eine Begrenzung der fps einen schnelleren Bildaufbau herbeizaubert - das bezweifle ich allerdings . Sonst haette ich das garantiert schon herausgefunden. Schlieslich bastele ich unheimlich viel an meinen Konfigurationen herum - wideview mit 5 Sichtmonitoren.

Uli, du kannst ja mal ausprobieren, ob du einen negativen Unterschied merkst, wenn du die fps nicht mehr auf 20 einstellst.
--> Bestimmt nicht. Dieses "Maerchen" haelt sich vermutlich noch weitere Jahre.

Happy flying im Neuen Jahr

Arry
Arry ist offline   Mit Zitat antworten