anscheinend wurden die popups doch durch den trojaner den antivir gefunden hat entfernt, nur die nummer wird noch geändert. Kann mir nicht vorstellen dass da noch ein virus/trojaner aktiv ist, wenns einen gäbe der so hartnäckig ist und so schwer zu finden ist hätte der schon jeden pc weltweit infiziert.
Ursprünglich hat sich der pc per dfü internet einwahl infiziert, seitdem und während die ganzen virenscanns durchgelaufen sind war er aber in keinem netz (hat nicht mal eine nw karte).
Erscheint mir eher wie ein virus überbleibsel bzw. registry oder sonst einen windows defekt durch das änderungen in den dfü einstellungen nicht gespeichert bzw. vergessen werden.
Mein kollege (ich selbst hab mich nur 2 stunden zu mittag gespielt) hat jetzt noch ein paar stunden gesucht (aber nichts gefunden), dfü verbindung gelöscht und neu erstellt und jetzt passt wieder alles aber das war heute mittag auch so, er merkt sich die nummer für ein paar stunden/reboots und plötzlich gehts wieder von vorn los OHNE DAS DER PC AN IRGENDEINEM NETZWERK HÄNGT.
Nachdem ich/wir beinahe täglich virenkillen haben wir da doch einige erfahrung und sowas hab ich noch nie erlebt. Nachdem das teil leider bald gebraucht wird, wird er wohl neu aufgesetzt und der ganze mist ewig ein mysterium bleiben. Vermutlich wird er morgen wieder anfangen die nummer zu ändern, werden mal a² probieren mach mir aber keine großen hoffungen.
____________________________________
Greetings
LouCypher
|