Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2004, 17:26   #6
aramidis
Newbie

Standard

@ The_Lord_of_Midnight: herzlichen Dank für die Antwort, ich habe erst jetzt - beim zufälligen Scrollen im Forum - gesehen, dass mir da ja noch jemand geantwortet hat, daher die sehr verspätete Reaktion.

Ich habe bisher bei meinen ASUS Motherboards (mit einer einzigen Ausnahme seinerzeit beim PI-P55T2P4) immer nur die "Final"-BIOS-Versionen verwendet, da ich bei den Beta-Versionen immer ein ungutes Gefühl hatte (ich dachte immer, es müsse doch einen Grund geben, warum das BIOS als "Beta" und nicht als "Final" deklariert wird). Dieser Vorbehalt war aber unbegründet, denn ich habe jetzt das 1008-04 Beta BIOS geladen und siehe da: die Gigabit-Netzwerkkarte verursacht keine Komplettabstürze mehr und funktioniert einwandfrei. Das Einzige, was mir nur noch aufgefallen ist, ist der Umstand, dass die tatsächliche Datenübertragungsrate zwischen zwei PCs mit Gigabit-Netzwerkkarte doch sehr, sehr weit vom theoretischen Wert entfernt ist (aber das ist ja wohl ein anderes Thema).

Auf alle Fälle vielen lieben Dank für den tollen Tipp, der mir entscheidend weitergeholfen hat.
aramidis ist offline   Mit Zitat antworten