Wie immer hat natürlich jeder seine eigene Meinung und man weiß nicht wirklich was man tun soll. Ich habe übrigens beides. Einen Plasma 127cm und einen LCD mit 66 cm. Bin durchaus zufrieden. Man sollte einmal checken welche Größe man will. Bei 106 cm und mehr ist auf jeden Fall der Plasma besser weil auch ausgereifter. Den Einbrenneffekt kann man als Privatnutzer eigentlich vergessen weil er nur auftritt wenn man sehr lange das gleiche Bild wiedergibt. (Firmenpräsentationen auf Messen etc.) Zu Hause verwendet man ihn ja als TV und da sind die Bilder bewegt. Außerden ist das bei neuen Geräten sowieso kein Thema mehr.
Ein wichtige Frage ist außerdem was will ich ausgeben. Beim Plasma sind die Markengeräte zu empfehlen. Sind eindeutig besser. Ich habe mich für einen Panasonic entschieden. Das Kontrastverhältnis sollte jedenfalls nicht unter 3000:1 sein. Ein digitaler Empfang bringt auch ein deutlich besseres Bild. Der Vergleich im Geschäft ist sehr schwierig weil die Geräte meist auch nicht richtig eingestellt sind. Ein dünkleres Paneel soll angeblich besser sein.
Habe für Verwandte z.B. vor 2 Monaten einen Panasonic KIT-TH-42PA30EJ-SO von Deutschland (per NN kein Problem) um 2650,--frei Haus besorgt. Da war der Preis beim Media noch bei 3990,--!!!
Ich glaube die sind aber jetzt auch schon bei 3190,-- wenn ich mich nicht verschaut habe. Das sollte man jedenfalls ausgeben sonst ist es besser beim 70er Röhre zu beleiben.
So und jetzt entscheiden kaufen oder nicht kaufen!!!
Wünsche Allen (mit Plasma, LCD oder altbewährter Röhren-TVgucker)einen guten Rutsch
|