Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2001, 03:16   #16
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Also ich halt das immer so: Wenn ich mehr als eine Harddisk habe, setz ich einen Lüfter ein. Denn im Harddisk-Käfig gehts doch ein wenig eng zu und ein Wärmestau ist da nicht zu vermeiden. Deswegen setz ich in diesem Fall die Disken dann immer auch nach oben in die 5,25" Schächte. Dazu gibts sehr günstige (unter Ös 100) Blechprofile, die als Adapter von 3,5" auf 5,25" dienen. Und zwischen die Zwei Disken eben den Lüfter. Versuch doch mal längere Kabel, irgendwie müsste das schon gehen. Die Cdrom-Laufwerke kannst ja sowieso nach oben setzen und mit längeren Udma33 Standard-Ide Kabeln betreiben. Ich bin jedenfalls mit den Udma66-Kabeln ausgekommen, wenn ich die Disken ganz nach unten setze. Und im letzten Jahr hab ich nach Möglichkeit nur noch Asus A7V bzw. A7V133 Boards verwendet. Die haben einen zusätzlichen Onboard-Promise Controller. Damit kann ich jede Disk und jedes Cdrom-Laufwerke an ein eigenes Kabel anschließen, da gibts das Problem gar nicht mehr. Denn mit 4 Kabeln mit jeweils bis zu 2 Ide-Geräten hab ich noch nie das Ende der Fahnenstange erreicht.

The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten