Ach was soll man da erklären ? Der Unterschied is a Wahnsinn. Das Bild ist wesentlich "gehaltvoller", einfach brilliant. Vielleicht kennst du jemand mit so an Monitor ? Setz dich einmal hin und tu a bissal surfen, spielen, arbeiten, is ja egal. Vielleicht merkst es dann schon. Oder besser du merkst nichts. Auch wenn du den ganzen Tag dran sitzt ! Das passt einfach, keine tränenden Augen, keine Kopfschmerzen, keine übermässige Müdigkeit (außer vielleicht vom Sitzen, wenn der Sessel, Tisch, Maus oder Tastatur nicht ergonomisch sind).
Genau das Problem hat z.B. auch ein guter DBA. Man merkt nichts von ihm und alles läuft ohne Probleme. Das ist natürlich auch selbstverständlich würde man meinen, denn der gute bekommt in der Regel auch ein gutes Gehalt. Aber dem ist eben nicht so, also daß das alles selbstverständlich wäre. Nur leider merkt man das ganze erst wenn mans nicht (oder nicht mehr) hat.
Aber der Durschnittsanwender denkt sich dann halt, ich bin ja selbst Schuld, was sitz ich auch 2 Stunden am Gerät, alles mehr als eine Stunde ist sowieso schädlich. Und kommt nicht drauf, daß das einzige Problem sein Schrott-Monitor ist...
|