Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2001, 00:26   #26
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Hallo Zwergerl,

hast du schon versucht, den Ram in einen anderen Sockel zu stecken ? Beim Asus P5A hatt ich schon einmal so einen Fall, wo der Ram zwar in Ordnung zwar, aber der Ram-Steckplatz defekt !

Die wahrscheinlichsten Ursachen für dein Problem sind wirklich der Ram oder der Cpu-Lüfter. Hast du schon einen neuen Cpu-Lüfter probiert ? Wenn ja, kauf dir einen guten Lüfter. Der Ascot hat solche. Kostet nur 70,-- also wirklich nix verhaut, wenns nichts bringt. Sag einfach du möchstest einen guten Socket7 Lüfter ein Asus P5A mit einem Amd K6-2 500. Das müsst eigentlich reichen, wenn der Mann halbwegs eine Ahnung hat.

Einen Spezialtip hab ich noch: Der Raisl hat erstklassige Cpu-Lüfter für Sockel 7 ! Kostet zwar etwas über 100, ist aber mit einem kugelgelagerten Lüfter. Nur passt der Kühlkörper nicht auf das P5A. Ist aber kein Problem, denn der Kühlkörper nutzt sich ja nicht ab. Musst nur den Lüfter umschrauben.

Übrigens:
Wenn du Windows installierst, halt dich unbedingt an diese Anleitung:
http://www.asuscom.de/de/support/tec...V_Win_inst.htm
Anders kanns wirklich schwierig werden, ein lauffähiges Windows zu bekommen.

Weil du es so bemerkt hast: Winme ist imho nicht besser oder schlechter als Win98. Du musst nur darauf achten, daß ALLE Treiber akutell und wirklich für Winme geeignet sind (Readmes lesen !).
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten