Zitat:
Original geschrieben von medicus41
Hallo,
genau so sehe ich da ja auch. Daher meine Frage ob ich etwas im Tutorial falsch verstanden habe. Wie geht man denn nun genau vor um ein VOR punktgenau auf einem bestimmten Radial zu verlassen? Ich meine ich kann mit VOR/LOC dem AP überlassen das Radial anzusteuern und dann auf der DME Anzeige schauen wann ich es erreicht habe und danach das HDG eindrehen. Aber auf diese Art und Weise schiesse ich immer über das VOR hinaus und bis ich dann das entsprechende Radial erreicht habe vergehen auch zig Meilen.
|
Punktgenau auf einem Radial verlassen kannst Du vergessen. Dann müsstest Du nämlich auch auf genau einem Punkt drehen können weil Du ja sicher punktgenau auf das VOR zufliegen willst, oder?
Wenn Du ein paar Meilen vor dem VOR den AP auf manuell stellst und auf dem gleichen Heading weiterfliegst, stelle das outbound-Radial ein und mache ein ganz normales Intercept von dem neuen Kurs.
Rico hat zwar den Vorschlag gemacht, gleich das nächste VOR zu rasten aber das muss ja nicht unbedingt empfangbar sein (Entfernung zu groß).
Wenn Du sehr genau das outbound-Radial erwischen willst, dann solltest Du Dir einmal ausmessen, welchen Radius Dein Flugzeug bei einer bestimmten Geschwindigkeit fliegt. Damit kannst Du Dir dann ausrechnen, ab welcher Entfernung zum VOR Du auf den neuen Kurs drehen musst und kommst dann ziemlich genau auf dem neuen Radial wieder heraus.