Hi!
Habe eine Anfrage wegen der richtigen Vorgangsweise bei der Installation von Win98SE und Debian 2.2 (2.3 ist ja angeblich noch nicht zu haben...) auf einer Festplatte.
Der Grund für das Ganze ist, daß ich ein "offline-System" mit W2k haben will, und eines "online-System" mit eben 98 und Linux

. Linux und 98 deswegen in Kombination, weil Linux in Bezug auf Internet am schnellsten, vor allem aber auch am unanfälligsten (Viren lassen grüßen!!!

sein soll (wenn ich richtig informiert bin, bisher ein bekannter Virus.... das würde sich Bill Gates für seine Produkte wahrscheinlich auch wünschen...) und 98, weil ich doch in Erwägung ziehe, hie und da mal mit Freunden über das Internet zu spielen (da ist Linux ja leider noch nicht zu gebrauchen...).
Ach ja, richtig geraten, das Ganze wirde über Wechselplatten organisiert: eine 20GB für W2k allein, und eine für 98 und Linux (30GB) - immer nur eine angeschlossen.
Gibt es also eine empfehlenswerte, oder sogar zwingend notwendige Reihenfolge bei der Installation? Welches System muß auf der primären Partition sein?
Wie vertragen sich die Beiden?
Gibt es verschiedene filesystems wie FAT32 und NTFS? Wenn ja, ist es wichtig/empfehlenswert diese zu verwenden?
Danke jetzt schon mal für´s Überlegen!
Mfg,
Voodoo