Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2004, 13:07   #6
FlusiRainer
Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 64
Beiträge: 2.582


Standard

Also fuel_flow_scalar hat überhaupt keinen Einfluss auf die Ansprechbarkeit der Triebwerke.
Setze ihn mal auf 0.001,dann kannst Du mit einer Tankfüllung um die ganze Welt fliegen,ohne dass dies irgendwelche Auswirkungen auf die Arbeitsweise und Leistung der Triebwerke hat.
Ich mache das hin und wieder bei Testflügen,um das Fluggewicht konstant zu halten(speziell wenn es um Editierungen im Bereich Auftrieb/Widerstand geht).

Mit Tabelle 1505 hast Du recht."fuel_flow_gain" in der aicraft.cfg macht ja nichts weiter,als diese Einstellung zu skallieren.
Der Vorteil in der AIRfile liegt aber darin,das man das Ganze gezielt auf die Drehzahlen abstimmen kann.Dazu bedarf es aber etwas Fingerspitzengefühl und einige Testläufe,unter anderem schon deshalb,weil sich der Y-Wert auf die N2 Drehzahl bezieht,und diese ja im unteren Leistungsbereich meist bis 3x so hoch wie N1 ist.

Einige Nebenwirkungen der Tabelle 1505 seien auch noch erwähnt.
Ist die Spoolup-Time im IDLE Bereich zu weit auseinandergezogen,kann es besonders beim Abtouren zu enormen Drehzahlschwankungen kommen.
Ist sie im oberen Drehzahlbereich zu weit auseinander,kann es passieren,das nach längeren Full Thrust Passagen das Triebwerk nicht mehr auf die Throttlesteuerung reagiert.
____________________________________
Aufklärung kommt nicht mehr durch die Philosophie
das ist jetzt die Sache der Rüstungsindustrie

don\'t worry
be happy
FlusiRainer ist offline   Mit Zitat antworten