Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2004, 00:44   #3
Root
Inventar

Standard

Die Dinger sind ein Schei**. Ich sage es so hart, weil die Ingenieure einfach zu dumm waren, so zu konstruieren, dass sie auf einen stinknormalen AGP-Slot passen - und zwar von der Höhe her. Sprich der Kühler ragt zu weit nach unten in Richtung AGP-Steckkontakte, so dass diese dämlichen Schrauben-Ausbeulungen am Slot anstossen bevor die Karte ganz drin ist. Die Karte funktioniert dann zwar, aber der Kartenhalter rastet nicht ein und die Karte rutscht recht leicht weiter raus.

Sowas peinliches ist mir noch selten untergekommen, aber im PC-Komponenten-Business ist scheinbar so einiges möglich. Und dass von diesem Phänomen kein Wort in diversen Reviews steht, stimmt mich auch bedenklich...

Ach übrigens: in einer Serie sind die (ohnehin imho zu dünnen) Gewinde abgerissen, weil sie aus einem minderwertigen Material waren.

Dieses Klumpat verstaubt jetzt bei mir am Regal - temperaturmässig hat´s auch kaum was gebracht. Das einizge was passt ist der Kontakt zwischen Kühlfläche und GPU/Speicher.
Will Dir ja die Freude nicht verderben, aber da ich selber den ATi Silencer Rev3 habe (ein Kollege auch, genau dasselbe) kann ich sagen: das ist ein absolut peinliches Pfusch-Produkt. Der Originalkühler blockiert keinen PCI-Slot und nicht 1 bzw. 2 bei langen PCI-Karten, ist solide montiert und kühlt brav.

Signatur? Nervt ja nur!
Root ist offline   Mit Zitat antworten