Zitat:
Original geschrieben von SimDreams
Hi, das Take Off Warning Horn ertönt, wenn die Flaps nicht richtig gesetzt sind (Flaps 5 ist Standard) und/oder wenn sich der Trim außerhalb des grünen Take Off Bereichs befindet.
|
Yep, die Trimmung wars gewesen, jetzt ist Ruhe beim Start
Zitat:
Wieviel Schub gibst Du beim Take Off? Ich fliege meist mit leichter Fuel Last auf kürzeren Strecken und überschreite dabei 2.0 EPR nicht -damit bleibe ich bei 10-15° Pitch leicht unter 250 Knoten.
|
Also da ich es noch nicht so gewohnt bin darauf achten zu müssen, gebe ich einfach aus Angst vor einem Stall zuviel Speed. Aber ich denke das ist wahrscheinlich reine Übungssache. Paar Flüge damit machen, damit ich weiss wie sie reagiert. Aber ein wirklich klasse Flugzeug.
Kurzer Nachtrag noch:
Was die Altitude angeht, so ist es tatsächlich so, das ich zwar die eingetragene Höhe von Hand quasi stoppen muss. Die Maschine pegelt nicht automatisch auf der voreingestellten Höhe ein. Heisst, wenn ich den Alert verpenne dann steigt bzw. sinkt sie weiter?