Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2004, 23:25   #3
Gothic
JoWood Productions

Benutzerbild von Gothic

Standard

World of Gothic:

Du hast vor langer Zeit mal davon gesprochen, dass du gern mit einem Orchester arbeiten würdest. Dürfen wir uns wieder auf einen Soundtrack der Extraklasse vorbereiten? Wie sieht's denn aus mit den Plänen einer eigenen Musik-CD, die dem Spiel beiliegt? Hast du denn überhaupt schon Zeit für die Komposition gehabt? Was ist mit In Extremo? Werden sie wieder dabei sein?

KaiRo:

Ich habe vor Kurzem mit der Komposition begonnen und es gibt bereits die ersten Musikstücke. Die Planungen für die Zusammenarbeit mit dem Orchester sind mittlerweile konkreter geworden, aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Ich werde mit einigen Künstlern zusammen arbeiten, um der Musik einen eigenständigen und markanten Charakter zu verleihen.

Ob es eine Soundtrack-CD geben wird, weiß ich jetzt noch nicht. Dem eigentlichen Spiel wird vermutlich noch keine Audio-CD beiliegen, da ich vor Fertigstellung von Gothic III keine Zeit haben werde, noch eine separate CD zu produzieren. Für die Special-Edition wäre das aber durchaus denkbar.

Die Frage, ob In Extremo vorkommen wird, kann ich noch nicht beantworten. Ich muss mich da selbst noch eine Weile gedulden, bis eine Entscheidung getroffen wurde.

World of Gothic:

Weil wir grad über deine Arbeit reden, wann wird die offizielle Gothic 3 Seite online gehen?

KaiRo:

Ich entwickle die Gothic III Seite neben meiner eigentlichen Kompositionsarbeit, deshalb kann ich natürlich nicht wirklich Gas geben. Ich werde dir aber früh genug Bescheid sagen, wann genau mit einem Launch zu rechnen ist. Vermutlich irgendwann im ersten Quartal 2005.

World of Gothic:

Welchen Einfluss wird die Physik-Engine im Spiel haben? Kann man da irgendwelche Beispiele nennen? Wird beispielsweise ein Pfeil beim Bogenschießen eine physikalisch korrekte Parabel beschreiben? Hat die Physik-Engine Einfluss auf das Spielgeschehen.

Mike:

Bei Half Life 2 ist die Physik ein elementarer Bestandteil des Gameplays. So weit werden wir bei Gothic III nicht gehen. Es gibt viele Stellen, an denen die Physik einen Teil zur Darstellung einer lebendigen und authentischen Welt tragen wird. Das Bogenschießen ist ein Beispiel dafür. Aber man wird nicht mit Fässern jonglieren müssen, um bestimmte Aufgaben im Spiel zu lösen.

link zum Interview

Gothic ist offline   Mit Zitat antworten