Zitat:
Original geschrieben von gleeful
so ich hab's jetzt ein paar stunden gespielt und muss fuike widersprechen - wie gothic ist es gar nicht imho.
aber extremst genial - das mit riesenabstand beste spiel seit gothic II.
für mich bester vergleich: deus ex (erster teil, nicht der misratene zwote ) plus thief (stehlen, schleichen, meucheln) plus viel eigenständiges (alleine das "feeden" ist schon ein heidenspaß).
die story ist soweit absolut gelungen und packend, die handlungsfreiheiten überzeugend, die gesichtsanimationen atemberaubend, die charaktere glaubhaft, voice-acting und dialoge -zumindest im original- ganz hervorragend.
bugs hab ich noch keine erlebt und die performance ist bei mir tadellos und ruckelfrei auf 1024x768 mit allen details, 4x anti-aliasing und 16x anisotropischer filterung.
so jetzt muss ich dringend weiterspielen - der suchtfaktor ist fast schon beängstigend.
unbedingte kaufempfehlung!
gleeful
|
Da muss ich fuike auch wiedersprechen

.
Ich habe mich glaub ich ein wenig unverständlich ausgedrückt.
Mit "es ist so ähnlich wie Gothic" meinte ich, dass man so ähnlich wie in Gothic "frei" durch die Welt laufen kann u. eben gewisse Freiheiten hat.
Man kann auch Attribute verteilen u. es ist auch möglich, bei den Gesprächen mit NPC's andere Wege einzuschlagen, da man die Antworten selbst wählen kann.
Aber das ist doch so bei einem RPG!
Wie ich bereits oben weiter geschrieben habe, spricht mich das Spiel sehr an, die düstere u. teilweise unheimliche Athmosphäre ist einfach nur geil gemacht u. ich kann mich richtig mit meinem Vampir identifizieren

!
Der einzige Kritikpunkt wie gesagt, die (zumindest bei mir auftretende) schlechte Performance, die egal bei welchen Einstellungen ich auch tätige auftritt.
Freut mich, dass es bei dir ruckelfrei läuft gleeful, aber da bist du nicht gerade bei der Mehrheit.
Aber wie gesagt, im Großen u. Ganzen eins der geilsten Spiele, die ich seit Langem gespielt habe...
MfG fuike