Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2001, 12:47   #12
Andy020
Master

Daumen hoch Erstmals Danke für eure Postings! :-)

Was ich da so lese, werd ich wohl kaum ohne Lüfter auskommen.

Mein Problem ist jetzt allerdings auch wo ich diese Lüfter bzw. den Lüfter anbringen soll. Der Einbaurahmen liegt wie schon erwähnt an der vorderen unteren Seite des Big Towers im Gehäuse, gleich links daneben sind schon die Enden der PCI Karten bzw. der AGP Karte, oberhalb ist kein Platz (oberhalb sind schon die 2 Standard-HDD's und das Floppy, allerdings ein kleiner Spielraum wäre vorhanden) und dahinter schon gar nicht.

Ich muss die Platten aber unten reinstellen weil ich sonst erstens mal keinen anderen Platz dafür hätte und zweitens dort wo ich Platz hätte, ganz oben, die Kabel nicht hinreichen würden. Soweit ich das bis jetzt mitbekommen hab, würde eine Kabelverlängerung bedeuten, dass ich sie mit UDMA66 laufen lassen müsste oder? Ich denke mir, wenn ich schon 100er Platten hab, dann nutz ich das auch aus.

Ich werd mir das heute am Abend wenn ich heimkomme nochmal ganz genau ansehen und dann berichten wieviel Platz exakt oberhalb noch frei wäre.

Tja, das is der Nachteil wenn man so viel Kram im PC hat, aber ich bin ja nur froh dass ich einen Big Tower hab, sonst wär das ganze von hausaus schon ein Ding der Unmöglichkeit.

Übrigens, es sollten eher leisere Lüfter sein, da der PC bei mir 24 Stunden am Tag läuft.

Hat da vielleicht wer eine Idee welche Lüfter recht klein und leise sind? Ich nehme mal an, dass da ein ganz normaler Standardlüfter ausreichen wird oder?.

Wenn Blech auf Blech wirklich nichts ausmacht, dann werd ich drunter keinen Karton oder ähnliches legen.

Jedenfalls danke ich allen Beteiligten für die Infos!!

mfg
Andy
Andy020 ist offline   Mit Zitat antworten