Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2004, 08:53   #6
schlitzer
Hero
 
Registriert seit: 29.12.1999
Beiträge: 819


Standard

Zitat:
Original geschrieben von CISK
ja

klappt sogar bei mir...

ich kann im bios auswählen von welche platte ich booten will. derweil hngen meine platte auf einer pci-controller karte
Tja, und genau das kann ich NICHT.

Hab' mir also gestern dieses Trumm gekauft und gleich eingebaut. Jetzt ist es so, dass ich im Bios nur auswaehlen kann:

HDD-0, HDD-1, HDD-2, HDD-3, SCSI, CDROM, einige USB-Optionen.

Keine Auswahlmoeglichkeit fuer den Promise Controller!!!!

Probehalber habe ich auf SCSI gestellt und versucht von dort zu booten: Njet! Da sagt mir der PC irgendwas von corrupted filetable oder so. Jaja, WinXP habe ich versucht direkt dort drauf zu installieren und eben von dort zu booten.

Schas!

Da ist das K7S5A DEUTLICH komfortabler!!!! Da gibt's eine Option (drueck' F8) und dann kann man sich per Menü die Platte auswaehlen, von der man booten will! Oder eben direkt im Bios angeben, dass man vom Promise booten will.

Also: muss ich jetzt mein System umbauen? (von Platte von Mainboard-IDE booten) Was muss ich einstellen, damit ich vom Promise booten kann? SCSI?

Ratlos....
schlitzer ist offline   Mit Zitat antworten