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Alt 23.12.2004, 01:45   #8
derBruchpilot
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Blinzeln

sind die Color-Werte interessant. Das sind RGB+Alpha werte, damit wird die Farbe gesteuert, die ein Teilchen am Anfang und am Ende seiner Lebensdauer hat. Die Textur ist farblich meiner Meinung nach vollkommen egal.
Beim Smoke-Beispiel gibt es zusätzlich noch Temperatur-Werte.


Offensichtlich ist es nun so, dass die Leuchtkraft unmittelbar vom scale-Wert des Partikels und damit seiner Größe abhängt. Xenon-Licht (sehr klein und sehr hell) gibt es wohl also nicht.
Allerdings kann man über die Farbe einiges machen.


Das war's im Prinzip, was ich dazu weiß. Ich habe nichts gegen Ergänzungen und Berichtigungen (unfehlbar ist neben meinen Chef und dem Hergott nur noch der Interflieger ), vielleicht könnten hier ja noch andere ein Scherflein beitragen und mein rudimetäres Wissen in einem Thread zu einer Art fx-Kompendium weiterentwickeln?

Gruß Ralf
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