Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2004, 18:37   #10
emti01
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Hallo zusammen,

nur mal so eine Idee:

Auch ich hatte vor, einen 737TQ zu bauen und diesen dann auch als Kaufprodukt weit unterhalb des simware TQ´s anzubieten, jedoch musste ich diesen Plan nach genauerer Auseinandersetzung mit Planung und Material schnell ad acta legen. Alleine was man bei einem Verkauf in Deutschland alles an DIN und Richtlinien beachten muss - wenn man den TQ mit Motoren ausstatten würde -, würde den Preis genau so hoch treiben wie der von simware. Nun wollte ich wenigstens für mein Cockpit einen TQ mit AutoThrottle bauen, aber es scheinen ja noch viel mehr Cockpitbauer den Wunsch nach einem realistischen 737TQ zu haben.

Deshalb mal ein verrückter Vorschlag von mir:

Wie wäre es, wenn sich die, die festes Interesse an einem TQ haben zusammen schließen und jeder einzelne fertigt das was er am besten kann an. Jeder hat irgendwo seine Stärken oder gutes Werkzeug oder Möglichkeiten, die der andere nicht hat. Einer oder zwei planen und zeichen, andere fertigen an, andere löten. Das ganze in der vorher festgelegten Stückzahl. Man muss nur darauf achten, das sich die Unkosten für jeden in etwa in der Waage halten und das natürlich bei einem die Fäden zusammen laufen. Falls ein Ungleichgewicht entsteht, muss dies halt in der Endabrechung finanziell ausgeglichen werden. Aber ich denke dass sich dies in einem Rahmen bewegt, den jeder bereit wäre zu zahlen.

Es ist nur ein Denkanstoß und manchmal entstanden aus den verrücktesten Ideen phantastische Sachen.
emti01 ist offline   Mit Zitat antworten