Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2004, 12:01   #6
Rene3
Inventar

Standard

Hallo Olli,

Na, das ist doch ein voller Erfolg mit dem é

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, es gibt kein "reines" USB Gerät, d.h. es wird nach wie vor nur ein Konverter beigelegt. Aber dieses "Problem" ist ja schnell durch einen Anruf bei aerosoft gelöst

Ich persönlich finde es gar nicht schlimm, dass das ACP keine eigenen Displays für die Frequenzangabe hat. Erstens finde ich diese Art von optischer "Auslagerung" aus einem bitmap-cockpit etwas unnatürlich (dann muss man konsequenterweise gleich ein richtiges Homecockpit bauen) und zweitens wäre das Gerät längst nicht mehr so flexibel einzusetzen, was für mich der entscheidende Grund war, dieses Gerät damals zu kaufen. Bei mir stimmt nämlich keine vorgegebene Tastenfunktion mehr mit dem Original überein. So drehe ich z.B. über einen NAV-Frequenz-Knopf die Speed. Es macht nämlich nicht nur Spaß, die Frequenzen einzudrehen - es gibt ja auch noch Heading, Alt, VS und einiges mehr, was man damit "befingern" kann.
Aber dein Hinweis auf diese Dummies sind schon wichtig, damit es keine Enttäuschungen gibt.

Und sonst bin ich ganz deiner Meinung!

Gruß und ciao, René
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten