Hallo,
Joachim kann ich auch nicht ganz folgen!??
Bei Bild Wassser 5 (im roten Bereich) gibt es meistens 5 Wasserklassen (verschiedene) entlang der Küsten!
Holgers Erklärung würde ich absolut zustimmen. Microsoft greift auch nur auf frei erhältliche Daten weltweit zurück, und setzt dies sehr gut um.
______
Joachim zu :
"Die Environment Texturen (env_*) dienen der Spiegelung in manchen Tageszeiten (Wetter). Sind aber im Zusammenhang mit der Textur sehr wichtig."
"Das mit der Spiegelung war bekannt."
______
Naja, dann bin ich ja froh, und erkläre meinen Eingangssatz in diesem Thread (für Schubi):
"Aber immer den Rest der Addons im Auge behalten!" vielleicht an Bildern.
Habe ich noch ein paar Screenshots ausgegraben, die vielleicht passen:
(Ich hoffe ich interpretiere es noch richtig!)
Wasser6:
Gehört noch zu Wasser3. Aus dem Cockpit – diese Textur "fliegt" mit.
Wasser7:
Der Neusiedler See in Österreich.
Ich habe mir eine Wasserklassen Datei (WC) (für diese Auswirkung damals) gemacht für die nördliche Hälfte des Sees.
Texturen sind die normalen MS Texturen, bis auf diese dunkle Fläche des Sees. Hier verwende ich eine eigene Textur. Die Textur (und WC) passt überhaupt nicht zu dem See, aber dies ist nicht relevant.
Wasser8:
Blickrichtung Süden (Sonne (in der Früh) wäre "links")
Die verwendete env_ Textur beeinflusst mein Bild!
Rechts sehr hell, links die Farbe der Textur.
Südlicher Teil des Sees – default Textur.
Wasser9:
Wolken: wieder andere env_ Textur!
Wasser10:
Auch diesen Kitsch kann man mit env_ Texturen erzeugen!
Welche? Keine Ahnung mehr.
War bis jetzt immer meine eigene "dunkle" Textur und der südliche Teil "default" Textur!!
Wasser11:
Verschiebe ich env_ Texturen in meinen regionalen Ordner = keine Textur, aber auch kein CTD.
Nicht vergessen, jeder sieht die Texturen etwas anders auf seinem Bildschirm!!
D.h.:
Wieder eine globale Steuerung, die auch hier z.B. eigene Wassertexturen vernichten kann!
Wir haben nur ein paar env_ Texturen (11 insgesamt), und man sollte mit ihnen, und den Austausch sehr sorgfältig sein!!
Sonst zerstört man Arbeiten wie Misty Fjords!
Bei Landklassentexturen geht es noch halbwegs (bei Austausch von globalen Texturen z.B. Fscene oder Arvidson), bei Wasserklassentexturen leider nicht!
Man kann dies für schöne Addons nicht verhindern!
Ich will dies sehen hier in Österreich am PC:
http://www.aviator.at/A_spring.htm
Und ich sehe es auch bereits zum Großteil. Zumindest auf meinen PC!
Ich passe AP 2004 halt an meinen Geschmack nochmals an!
Aber wie man dies derzeit projektbezogen steuern kann (WC)? Keine Ahnung.
Horst