Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2004, 00:07   #14
baksteen33
Veteran

Standard

Hi Jens, IMHO kann man die Grafikkarte getrost gemäss der gewünschten Auflösung wählen. Im Falle Carsten's vermute ich wie gesagt, dass er 1280x verwendet. Bei dieser Auflösung kann sich eine X800 von einer 9800pro kaum absetzen. X800's machen erst bei 1600x einen Unterschied. Pls note: Dies ist 'nur' auf den Flusi bezogen. Bei anderen Spielen ist dies vielleicht nicht so? In diesem Sinne sind die Observationen von Carsten durchaus realistisch und präzise.

Die 'TomTabellen' finde ich äusserst fragwürdig, weil Tests hier (bei mir) eindeutig ZERO Unterschied zwischen einer 9600pro und 9800pro @1024x zeitigten (@ identische/hohe AA/AF Einstellungen). Der (damalige) Test-setup: Zwei 100% identische Maschinen (P4's) bei der nur die erwähnten, unterschiedlichen Grakas drin waren. Wie gesagt, 100% Gleichstand @1024x! Ich habe das Gleiche auch auf einer AMD64 versucht, mit dem gleichen Ergebnis. Falls meine praktischen Tests völlig verkehrt waren, hoffe ich, dass jemand für den Unterschied gemäss Tom eine nachvollziehbare Erklärung hat? Lerne gerne! Hehe

Good luck und frohe Festtagsgrüsse

Jaap

PS: Im Moment suche ich nach einer Lösung für die flackernden Bäume. Nur die Bäume flackern, sonst ist alle perfekt... Ab ca. 3500ft AGL fällt's aber nicht mehr auf.
baksteen33 ist offline   Mit Zitat antworten