Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2001, 19:04   #4
stefan21
Senior Member

Standard

wo steht da im Bios der FSB von 133 mhz?

leider will ich den Kühler nicht vom Prozessor nehmen, da ich sonst vielleicht die Garantie des gesamten Systems verliere. Gibts nicht eine andere Möglichkeit das zu überprüfen?

Noch was: in meinem Gehäuse (BIG Tower) ist direkt über dem Motherboard das Netzteil(300W) eingebaut. Über dem Netzteil bleiben so ungefähr 15cm ungenutzt. Das Problem ist folgendes: da das Netzteil so weit unten ist, wird die Luft um den Kühler herum ziemlich eng, so erwärmt sich die Luft um den Kühler sehr rasch und die Gesamtkühlleistung sinkt natürlich. ich müßte das Netzteil ganz nach oben bringen, dann wäre mehr Platz um den Lüfter. Leider müßte ich dann auch das Blech ganz hinten zerschneiden und das Netzteil provisorisch irgendwie anmachen.
Was kann ich da tun?

Ich möchte bei meinem Händler den Titan Doppelkühler gegen einen Silverado eintauschen (mit Aufpreis), da der Titan eigentlich gar nicht leise ist. komischerweise läuft er auf über 5800 Touren, was ja nicht standardmäßig ist, oder?
Einen leisen Gehauselüfter (Papst) dann noch rein und das ganze würde meinen Vorstellungen schon mehr entsprechen.

stefan21 ist offline   Mit Zitat antworten