Nein ich meine ganz was anderes. Diese OceanHeightField.bmp ist ja wohl diejenige die zur Anwendung kommt wenn man die Wassereffekte auf Maximum stellt. Ehrlich gesagt habe ich nie gemacht da mir das auch im Defaultzustand ganz und gar nicht gefällt. Es hat zwar einen gewissen realen Effekt nur die Wellen sind meiner Meinung nach unnatürlich groß. Außerdem nur in eine Richtung ausgebildet. Gut an der Küste mag das ja noch passen aber auf dem freien Meer?
Weiterhin sieht es da so aus als wenn die Wellen in einer gewissen Phase des Zyklus komplett verschwunden sind. Gefällt mir überhaupt nicht.
Auf jeden Fall nutzt der FS wohl zwei Bewegungstechniken. Eine ist die oben erwähnte.
Kommt oben erwähnte zur Anwendung dann wird die andere abgeschaltet. Das sieht man auch sehr schön daran das der Schieberegler Geländedetails: Land & Wasser auf Nur Land zurückspringt.
Ich meine die andere Technik wenn man den Regler Geländedetails auf Land & Wasser stellt dann springt wiederrum der Wassereffekteregler auf niedrig.
Jetzt kommt der andere Welleneffekt zur Anwendung.
Ich habe mich damit noch nicht beschäftigt aber er sieht was die Wellen vom Format her betrifft realer aus.
Wie gesagt ich habe es noch nicht getestet ich kann da ganz falsch liegen und werde mir das mal anschauen . Im Landclasstexturordner gibt es zwei Sets aus jeweils 32 Texturen bestehend. Namen so ähnlich wie water_detail....
Wenn man da mal einen nimmt und alle 32 Texturen deckungsgleich überlagert und alle bis auf den ersten Transparent schaltet und danach
den nächsten undurchsichtig macht danach den nächsten undurchsichtig usw. dann sieht man eine sich bewegende Wellenstruktur.
Ich vermute diese ist die Variante die bei Geländedetails auf Land & Wasser zur Anwendung kommt. Da meine ich hätte ich vor langer Zeit bei den Gewässeraddon was ich mal runtergeladen hatte Probleme gesehen.
Es scheint wie gesagt zwei Systeme zu geben.
|