Zitat:
Original geschrieben von nued
Hallo Leute,
habe ja jetzt schon sehr viel über Spekulationen über "Sperrt AON Ports", "ist in Windows nur eine PPTP Verbidnung möglich", "Geht VPN nur mit vorgeschaltenem Router" ,....
Ich habe nämlich auch das Problem, dass ich mich über den CISCO VPN Client 4.6 nicht verbinden kann oder wenn doch, dann für max. 1 Minute und ohne Zugang zum Netz (senden ja, empfangen nein)!
Wenn mir hier jemand eine Lösung vorschlagen könnte, wäre ich sehr dankbar!
Greetz
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Wir verwenden als Unternehmens-Remote Einwähl-Software auch eine mittels VPN. Das Ding geht überall, außer bei AON (egal ob Wähl- oder Kabelvariante).
Als Ursache vermute ich stark eine Portsperrung seitens AON, dies ist aber in einem früheren Thread (wo ich dieses Problem erstmals schilderte) vehement abgestritten worden.
Wir haben das ganze jetzt so gelöst, das wir alle Außendienst-Mitarbeiter mit anderen Providern versehen haben ...
Ciao Oliver