Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2004, 08:21   #14
nordbahnfredi
Inventar

Benutzerbild von nordbahnfredi

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Herwig
@mini01:
Wenns ums Mensch-Maschine-Interface geht, helfe ich wo ich kann weil diverse private Erfahrungen bei mir selber viele falsche (Werbe-)Bilder gerade gerueckt haben.

gekürzt - vollen Text siehe vorheriges posting
...
Deine Ausführungen klingen plausibel. Da bin ich ganz deiner Meinung, das wichtigste Interface Mensch <---> PC ist der Monitor.

Allerdings ist es momentan (in der schnelllebien Zeit) sehr schwierig einen brauchbaren TFT (als Laie) auszuwählen. Da kommt z. B. von Samsung ein Gerät mit 8 ms auf den Markt um € 500,- und daneben bietet der selbé Hersteller um € 700,- ein Modell mit 20 ms. Ist nun der teurere von der Bildqualität her besser - und wie stelle ich das fest?

Kleines Detail am Rande: als Sehbehinderter hab ich mich bei einer Fa. die Büroausstattung/Hilfsmittel für Sehbinderte anbietet beraten lassen. Die empfehlen z. B. momentan den BENQ FP937s mit 12 ms Reaktionszeit an. Haben das Gerät mit anderen in einem Test (auch mit Sehbehinderten) verglichen.

Nun wurde mich aber auch der neue Samstung 913N mit 8 ms vom Preis und der Reaktionszeit her reizen - leider gibts da aber noch keine Tests.

Und ist die Reaktionszeit wirklich so wichtig, vor allem wenn man kein Gamer ist?