Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Ich kann nur jedem empfehlen, der mit seiner Situation oder seinem Gehalt unzufrieden ist, sich anderweitig zu bewerben. Damit bekommt man ein sehr gutes Gefühl dafür "was man wert ist". Und dadurch steigt die Zufriedenheit oft enorm, wenn man sieht, daß es woanders auch nicht besser ist.
Ich weiß, das hört sich wie eine Phrase an, aber es ist nun einmal die Wirklichkeit. So wie es ist und nicht, so wie wir es uns wünschen würden.
Ps: Natürlich weiß ich, daß es immer wieder Gruppen gibt, die es "sich richten".
|
Eine IMHO sehr vom hohen Ross herab getroffene (fast schon zynische) Aussage. Lehrer haben lehren gelernt (ok, nicht alle

) - in welche Berufe würdest Du diese denn verweisen? Und wenn sie dann so gegen 50 sind - in die Arbeitslosigkeit? Es gibt eben Berufe, die eine gewisse "Exklusivität" haben, die so leicht nicht woanders ausgeübt werden können. Das mag z.B.für den Programmierer zutreffen, der als Organisator wo unterkommen kann, den Schlosser, der als Formenbauer werken kann - bei Lehrern (und auch so manchen anderen Berufen) ist das halt nicht möglich.
Und unterschwellig Lehrer als eine Gruppe zu bezeichnen, die "es sich richten können", hält Guru für Deiner nicht würdig.
Guru