Hallo Marcus,
Ich bin der Sohn eines Handarbeiters der es weisst zu schätzen wie schwer es ist etwas zusammen zu bauen dass zuverlässig ist.
Hardware entwickeln erfordern Maschinen, Prototypen, Zeit usw....
Dabei behaupten professionnelle Leute dass man sowas wie ein MCP von PM in einer Nacht schreiben kann.
Ich kann mich dazu nicht äussern.
Was bei PM getrieben wird ist einfach nicht wirtschaftlich. Kurzfristig, scheinbar, aber nicht langfristig. PM hat rückenwind, eindeutig aber wie lange noch!! Würde die Industrie so voran gehen, wären viele Firmen relative schnell Pleite.
Das Selbe Paket hat mal um die 200 $ gekostet (90 Wenn man den Verlust an den Dollar mitrechnet) und ist jetzt fast drei mal teuer.
Ist ein Golf von heute drei mal teuerer als eine von 1997???
In der selbe Zeit sind meine Regisseur Gagen kein pfenning höher geworden. Im Gegenteil. Ich muss kämpfen mit der neuere Generation die alles billiger machen will. Wo ich 1985 meine erste Regie in Deutschland gemacht hatte, habe ich für eine kleine Sendung die ein Drehtag forderte 1000 Dm bekommen.
Heute bekommt ein Anfänger für so eine Sendung gerade 600 Dm. In zwischen sind 20 Jahren vergangen und der Teuro ist in zwischen gekommen.
Die Situation ist einfach so weil es keine Konkurrenz gibt. Alles was als freeware gemacht wird kann nicht mitmachen einfach weil die Leute die sowas anbieten keine Zeit haben es sorgfältig zu entwickeln.
die PM Leute sind gross genug zu wissen was sie machen. Ob wir mitmachen ist eine andere Frage die sich viele überlegen müssten.
Gruss
Roger
|