Hallo,
jetzt habe ich auch ein paar Stunden mit der Altitude Concorde verbracht. Nachdem ich auch nun so einigermaßen das CIVA INS verstanden habe (Ich hatte mit der Align-Prozedur so meine Probleme) und die verschiedenen Schalter dafür im Concorde Panel zusammengesucht habe, habe ich mal den Tutorialflug angefangen. Allerdings mußte ich aus Zeitgründen mitten über dem Teich abbrechen. Aber ich bin bisher beeindruckt.
Die Concorde ist genau das richtige Teil für Simmer, die mal eben in Echtzeit über den Atlantik fliegen wollen und nicht 8 oder mehr Stunden vor dem Bildschirm hocken wollen. Wenn man das Teil verbotenerweise mit Mach 2 über (besiedeltes) Land fliegt (im Flusi kann man das ungestraft

), hat man den Eindruck man hätte die 2 oder sogar 4-fache Simulationsrate eingestellt. Da fliegt die Landschaft 50000+ ft unter einem nur so an einem vorbei. Am Wochende werde ich hoffentlich mal zu einem kompletten Flug kommen. Aber die bisher größte Hürde, das INS, ist schonmal genommen.
Happy Landings
FSHeinzII
P.S.: Ich wollte keinen neuen Thread für die Concorde aufmachen. Habe deshalb hier meinen Senf dazugegeben.