Ich muß sagen, während des Lesens dieses Threads fand ich es erschreckend... ,nein, eher bezeichnend, wie unsicher manche Leute auf ein Posting mit dem schon erwähnten Tiefgang reagieren. Da wird man urplötzlich aus seiner "heilen" Computerwelt herausgerissen (oder worum sich die Welt des Einzelnen auch immer drehen mag) Ich wurde schon in einigen anderen Foren mit dem "Bitte nicht's ernsthaftes/nachdenklich stimmendes in diesem Forum. Ich will Spaß!" Syndrom konfrontiert. Von dem her freut es mich zu sehen, daß es doch Menschen gibt, die sich Gedanken machen, über sich und ihre Umwelt.

Zum Thema Autofahren: Ich persönlich trinke zum Beispiel keinen Tropfen Alkohol, wenn ich mit dem Auto fahren muß. Auch nicht "Na is eh noch ein paar Stunden hin, bevor ich wieder heimfahr". (Und deshalb bin ich ein Heiliger)

*gg* Aber ernsthaft: Dafür fahr ich fröhlich durch die Gegend mit nicht mehr als 2 Stunden Schlaf hinter mir. Oder bin eben auch mit meinen 150 Sachen auf der Autobahn unterwegs. (Schneller geht mein Auto sowieso nicht)
Aber da kommt eben wieder diese Frage der Eigenverantwortlichkeit zum Tragen. Ich muß selber entscheiden, was für mich noch OK ist, und was nicht. Ich will mir nicht vorwerfen müssen, einen Menschen getötet zu haben, weil ich meinte, trotz Autofahrens Alkohol trinken zu müssen. So wichtig ist mir Alkohol nicht. Was den Schlaf anbelangt, ist das bei meinem Momentanen Tages/Nacht ablauf oft gar nicht anders möglich. Und irgendwie muß ich dann ja von zur Arbeit kommen, usw.
Ich versuch halt insofern vernünftig zu sein, daß ich mein Verhalten, falls etwas passieren sollte, zumindest vor mir selber noch verantworten kann. Um eben auch noch in den Spiegel sehen zu können, ohne dabei traurig zu werden. Eben
weil ich nicht an den Menschen denken müssen will, dem ich das Leben gekostet hab, und mich dann dafür schlagen will. Ich könnt' so etwas nur dann in einem vernünftigen Ausmaß bewältigen, wenn sich meine Schuld daran in den von mir gesteckten Grenzen hält. (Und ich bin froh darum, daß bei meinen bisherigen Unfällen
nie Menschen zu Schaden gekommen sind. Alles andere ist nur Geld.