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Alt 15.12.2004, 15:16   #2
Gothic
JoWood Productions
 
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Standard Re: Gothic III - offiziell angekündigt!

Zitat:
Original geschrieben von gleeful
Gothic III das schon jetzt zu den „Most Wanted Games“ in Deutschland/Österreich/Schweiz zählt, ist einer unserer Top Titel des kommenden Jahres.


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Teilweise schon hier geschrieben worden... aber vielleicht auch was neues ... aus dem Netz...

Der dritte Gothic-Teil ist für das Jahr 2005 angekündigt. Die Geschichte der ersten beiden Teile soll dabei weiter fortgesetzt werden, wobei nun unter anderem die Rollen der Götter und die Invasion der Orks thematisiert werden. Das Spiel spielt am Festland wo man 3 Klimazonen (Eiswüste, Wüste, Sumpf) einbauen will. Diese sollen rund 3 mal so groß wie die Welt des Vorgängers sein.

Die neue Grafik-Engine soll zum großen Teil eine Eigenentwicklung der Entwickler werden. Bekannt ist, dass die Animations-Engine Emotion FX 2 verwendet wird.

Nach einigen Ereignissen in letzter Zeit gab es neue Informationen von Piranha Bytes. Das Spiel wird nicht wie Gothic II die vorherige Welt beinhalten. Gildenzwang wird wohl nicht mehr sein, um das Spiel durchspielen zu können. Wer unabhängig spielen will, kann das tun. Ebenso wird der Anteil der "Pflicht"-Dialoge verringert, welche den Spielfluss bisher gelegentlich gestört hatten. Die Welt besteht aus 3 Teilen (Eiswüste, Wüste, Sumpf) und wird frei begehbar sein. Level/Dungeons, die man sich erarbeiten muss, wird es daher nicht geben. Die KI (Künstliche Intelligenz) wurde weiter ausgebaut. So erscheit die Welt lebendiger und es treten nicht mehr so viele Bugs (Aufhängen von NPCs) auf. Die Maus wird nun in das Spiel integriert. So ist einfaches Koordinieren im Inventar möglich. Man wird natürlich den namenlosen Helden aus Teil I und II weiterspielen können. Außerdem wird dieser nicht sämtliche Fähigkeiten verlieren. So soll es sogar möglich sein, zu Beginn schon einen Ork besiegen zu können.

Die Story:

* Das Schiff wird nicht untergehen
* [WOG] [PCG] Xardas spielt ein undurchsichtiges Spiel und ist eine wichtige Person in der Story von Gothic3
* [FR] Alles dreht sich um das besetze Reich und die Folgen des Orksieges (Fast-Sieges?).
* [WOG] Das Grundgerüst der Story steht, sie ist aber noch nicht fertig. Erst wird die Welt entwickelt, dann die Story.
* [PCG] Die Orks scheinen mittlerweile andere Ziele als die Zerstörung des Königreichs zu verfolgen.
* [WOG] Die „Aufklärung der genauen Motivation der Götter“ wird ein Thema in Gothic 3 sein.
* [IG] Lee will sich am König und dem Hofstaat rächen.



Die Welt:

* [PCG] Es wird keine generierten Landschaften geben, alles soll so markant wie möglich aussehen.
* [PCG] Man wird eine Wüste, die Berglandschaft Nordmar und eine weitläufige Küste betreten können.
* [PCG] Die Welt orientiert sich an realen Vorbildern und wirkt somit authentischer.
* [SPU] Alles wird ziemlich heruntergekommen und mehr im Gothic1-Stil sein.
* [BR] Man wird nicht nach Khorinis zurückkehren können.



Das Gameplay:

* [PCG] Um den etablierten Gothic-Kern wird es viele Innovationen geben.
* [GS] Die größten Unterschiede zu den Vorgändern: eine freiere Welt, klarere Ziele und mehr Möglichkeiten für den Charakter.
* [WOG] Keine Zahlenorgie bei der Charaktererstellung
* [WOG] Vielleicht wird es einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad geben
* [PCG] Die Gilen spielen eine kleinere Rolle als in den Vorgängern
* [FR] Das Kampfysytem wird komplett überarbeitet. In Gothic III wird es nicht mehr nötig sein, im richtigen Zeitpunkt zu klicken, um eine Kombo zu machen. Die Kombo ist vielmehr der Standard-Angriff, und vielleicht wird es Special-Moves mit Zeitfenstern geben.
* [PCG] Man wird am Anfang zwar ein paar Fähigkeiten verlieren, man beginnt das Spiel aber auf einem höheren Niveau als noch in Gothic oder Gothic 2
* [PCG] [WOG] Man wird sich schneller fortbewegen können. Ob mit Pferd, ist noch nicht entschieden.
* [PCG] Es ist nicht noch nicht sicher, ob es verschiedene Schlusssequenzen geben wird.
* [PCG] Wichtigen Personen wie Bäcker, Schmiede, Wachen kann man zur Hand gehen oder sogar ihre Tätigkeit ausüben, falls sie umkommen.
* [FR] Das Skripten (Tagesabläufe, Wege, usw.) der NPCs wird vereinfacht, sodass eine größere Vielfältigkeit von Piranha Bytes eingebaut werden kann.
* [WOG] Die NPCs werden realistischer. Zum Beispiel werden sich Nachrichten eher langsam ausbreiten
* [GC3] Die Vorzüge bestimmter Waffen werden wichtiger.
* [GS] Man kann das Inventar mit der Maus bedienen und kann Monster wie in Diablo „tot klicken“
* [GS] Es wird ein extrem konfigurierbares Interface geben
* [BR] Die Handlung wird in Gothic 3 anders als in den Vorgängern nicht nur durch Dialoge vorwärts getrieben. Man wird dadurch viel mehr Freiheiten haben.
* [BR] Man muss sich in Gothic 3 nicht mehr zwingend einer Gilde anschliessen!
* [BR] Man will den Spieler nicht künstlich Knüppel zwischen die Beine werfen, indem man ihm regelmäßige Nahrungszunahme, Schlafen, das Befriedigen anderer Bedürfnisse, oder ein beschränktes Inventar aufzwingt.
* [BR] Schilde, Reittiere, 2 Einhandwaffen und ähnliches sind durchaus möglich. Sollte das allerdings das Gameplay stören wird es wieder aus dem Spiel entfernt werden.
* [PCG2] Piranha Bytes will bemängelte Punkte wie zB. den langsamen Aufstieg oder das Wegrennen als Spielelement ändern bzw. abmildern.
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