Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2004, 13:35   #9
Skybird
Veteran

Standard

Möglich, daß ich es mit der Zahl der Partitionierungen übertrieben habe - aber:

1. swapfile auf separater Partition bietet die Möglichkeit, diese Parttition gelegentlich neu zu partitionieren und einen neuen swapfile einzurichten. Das ist eine Datei, richtig, und die fragmentiert im Lauf der Zeit enorm. Leider läßt sich diese Datei nur mit hilfe spezieller Tools defragmentieren, und solche Tools haben mir bislang nur Ärger gemacht. Ideal wäre eine 2. Platte, das stimmt, habe ich aber nicht, und brauche im vom Datenvolumen her auch nicht. bin eh dabei, zum mSchach zurückzukehren und mir das übrige Spielen wieder langsam abzugewöhnen

2. In den ersten 20 Moinaten mit XP hatte ich Riesenärger mit dem Biest, erst diverse Updates, teilweise die Deinstallation dieser MS-Updates und besonders ein grundlegendes Ordnunghalten auf der Festplatte haben mich davon befreit, die HD alle paar Wochen, dann monate neu zu formatieren. Vor dem Hintergrund dieser Erfahrungen ist eine gesonderte Windows- Partition für mich ein Muß. Ich werde allerdings dieses Mal alle Treiber mit darauf legen.

3. Eine gesonderte Partition für sämtliche vom Benutzer willkürlich erstellte Dateien macht das wächentliche Datenbackup einfach und schnell, da übersichtlich.

also danke für Eure Denkanstöße, wie ihr seht, habe ich mein Ziel erreicht und weiß jetzt wie ich es dieses Mal mache:
c: windows
d: swapfile
e: eigene Dateien
f: alles Übrige

Ändert sich also gar nicht mal soooo viel

Streßfreie Weihnachtstage für alle!
Skybird
FS2004, FS Global 2005, Ground Environment Pro II, Ultimate Terrain Europe-USA-Canada, Flight Environment, Level-D Boeing 767, DA Piper Cheyenne, PMDG Boeing 747, SIAI 260, Dreamfleet Cardinal, Dreamfleet Golden Eagle
Skybird ist offline   Mit Zitat antworten