Thema: PISA Studie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2004, 21:54   #77
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Ich verstehe schon, daß man sehr leicht demotiviert sein kann, wenns einmal nicht mehr so wie gewohnt aufwärts geht und wenn die Zeiten härter werden. Nur so gehts uns heutzutage fast allen. Jeder, der dann meint, sich zurückziehen zu können, ist einfach fehl am Platz. Das ist meine Einstellung zu dem Thema, auch wenn ich dafür sinnentleert genannt werde.

Warum sollen immer nur die Leute in der Privatwirtschaft jedes Jahr mehr leisten müssen ?

Ich verstehe natürlich auch jeden, der jetzt sagt, wenn man seine Mitarbeiter nicht gut behandelt, kann man keine Leistung verlangen. Das stimmt aber nur bedingt. Denn wenns so wie in der Privatwirtschaft keine 100%ige Garantie mehr gibt, dann kommt man schon irgendwann drauf, daß man für sein Gehalt auch Leistung und Engagement bieten muss. Vor allem, wenn es ums gleiche Geld viel zu viele Leute gibt, die gerne den gleichen Job machen würden.

Wichtig: Man muss jetzt sehr klar zwischen Wünschen unterscheiden, die wir alle haben und zwischen der Realität, die leider jedes Jahr härter wird. Und jeder der meint, wir könnten es uns leisten, jedes Jahr noch mehr auszugeben und wir müssten nirgends sparen, der lebt in einer anderen Welt, aber sicher nicht in der Wirklichkeit.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten